EVENTS

EVENTS

Erfolgreicher Austausch mit hartem Training und sehr viel Spaß

In der vergangenen Woche fand an unserem Standort in Hamburg ein kleines kompaktes Tenniscamp statt. Der Head Coach Simeon Ivanov hatte ein paar Turnierspieler aus NRW zu Gast. Vier Tage lang haben wir mit den Kindern hart trainiert. Konditionstraining auf dem Tennisplatz und Tennisspielen standen auf dem Programm. Es hat den Teilnehmern und unserem Cheftrainer sehr viel Spaß gemacht. Alle waren glücklich wie man es auch rechts auf dem Foto sehen kann und freuen sich auf das nächste Camp, was bald von Simeon Ivanov wieder in Hamburg organisiert werden wird.

Wir bedanken uns für das geschenkte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kindern.

Das IWT Team

IWT wird Partner von der Kleinbeck Akademie 

IWT wird in der Zukunft in Partnerschaft mit der Kleinbeck Akademie arbeiten.

Christoph Kleinbeck ist einer der gefragtesten Sport Mental Coaches in Deutschland. Mit seinen innovativen Methoden aus seiner über 25-jährigen Praxiserfahrung macht er seine Sportler für die entscheidenden Momente und für die Herausforderungen des Sportleralltags mental topfit.

Wir sind froh, dass wir solche starke Leute an unserer Seite haben, damit unser Spieler optimal und noch ein Stück besser vorbereitet werden können.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir dürfen wieder den Schläger schwingen

Seit Anfang Mai dürfen wir langsam wieder Tennis spielen. Wir sind froh, dass wir unseren Lieblingssport wieder ausüben können.

Die Sicherheit unserer Spieler ist Priorität Nummer 1 für uns und deswegen halten wir uns sehr strikt an den von den Verbänden und den Landesregierungen vorgeschribenen Regeln.

Wir hoffen wir sehen uns bald auf dem Tennisplatz!

Euer IWT Team

Tennis in anspruchsvollen Zeiten 

Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht drauf an, wie gut du bist wenn alles läuft, sondern wie gut du bist wenn nicht alles super läuft.

Liebe Tennisfreunde,

wir befinden uns in einer für alle sehr schwierigen Situation, in der fast alle öffentliche und private Sportanlagen in Deutschland schließen mussten. Leider mussten wir deswegen unsere geplannten Austauschcamps beim Head Coach Simeon Ivanov in Hamburg absagen.

Wir geben aber nicht auf. Unsere Trainer Simeon Ivanov,  Stephan Weber und Daniel Sokol werden euch anhand von Trainingsvideos zeigen, wie man in solchen anspruchsvollen Zeiten gut von zu Hause trainieren kann und sich fit halten kann, ohne viele Trainingsmatriaien zu benutzen. Es gibt etwas für jeden Tennsispieler, unabhängig vom Niveau und Alter. Bei Fragen bezüglich der Videos oder einer Ausarbeitung eines Trainingsplans könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Wir bleben zu Hause, aber wir bleiben positiv, halten uns fit und bereiten uns auf die kommende Sommersaison vor.

Wir freuen uns schon auf die Freiluftsaison mit euch 🙂

Ein kleines Warm Up Programm

ein wichtiges Element vor jeder Belastung und jedem Training

Möglichkeiten zur Übung der beidseitigen Hand-Augen Koordination (für jüng und alt)

Sehr effektives Spielen für unsere ganz kleinen Spieler, das die Sportmotorik fördert.

Die älteren Spieler können das Ganze auch mit Tennisschlägern und weiteren Variationen (Punkt 4 der Trainingserklärung) ausführen.

Kindertraining für die ganz Kleinen

Koordinationstraining

Stay-home-and-keep-calm-540x540

Und noch ein bißchen aus dem Bereich des Koordinationstrainings

pngtree-stay-safe-and-stay-home-illustration-png-image_5339996

Leiterübungen

artworks-000061204977-jutof7-t500x500

Etwas Nützliches für die jüngeren Tennisspieler

large-1584358567-ea191a35951af09c7317b1bd14027c02

Kindertraining bei geschlossenen Tennisanlagen

Kindertraining

Ein bißchen aus dem Bereich ´´Mehrdimensionales Koordinationstraining´´

Kindertraining aus dem Bereich´´Mehrdimensionales Koordinationstraining´´

Jonglieren lernen oder noch ein bißchen aus dem Bereich „Mehrdimensionales Koordinationstraining“

mann-halt-schild-mit-quot-stayhome-quot-text-und-blauem-himmel-als-hintergrund

Gehirnjogging

maxresdefault

Bereit für noch ein bißchen Gehirnarbeit?

Der Stroop Test ist ein gutes Warm Up für das Gehirn, bei dem man die Farbe veschieder Wörter sagen muss, ohne die einzelnen Wörter vorzulesen. Es ist wichtig die Farbe, in der das Wort gechrieben ist, vorzusagen und gleichzeitig das Wort an sich nicht zu lesen. Es ist gar nicht so einfach. Probier es aus 🙂

XTFS2372

Mentales Training

<

Mentales Training (Carpenter Effekt)

Das IWT Seilchenprogramm

IMG_2770
Nächste Stufe – das Seilchen plus Core Programm

Seilchen plus Core Programm

Ein Beispiel für ein kleines Ausdauer Workout

IMG_2783

Krafttraining 1

IMG_2777

Krafttraining 2 (Medizinball- plus Core Training)

IMG_2861

Krafttraining 3 (TRX- und Core Training)

IMG_2782

Schnelligkeit 1

IMG_2862

Schnelligkeit 2 (Koordinationsleiter)

IMG_2863

IWT wird Kooperationspartner eines viel versprechenden und spannenden Projektes

IWT wird in der Zukunft mit dem Gründer des neuen Projektes „Tennisrakete“ Thorsten Motzkus eng kooperieren. Die Tennisrakete basiert auf der Idee, den Kindern die Möglichkeit zu geben, mit anderen Spielern ihrer Altersklasse in Kontakt zu kommen, neue Erfahrungen zu sammeln, Selbstbewusstsein zu entwickeln und soziale Kompetenz auszubauen. Natürlich steht auch die Förderung von Talenten im Fokus unserer Arbeit.

Das Ziel und die Ideologie dieses Projektes ist der langfristige Erfolg und der komplette Aufbau der Spieler. Dabei stehen die Punkte wie Langfristigkeit, Ganzheitlichkeit und Sportart-übergreifende Erfahrungen im Vordergrund. Das sind Werte und Vorstellungen, mit denen sich der IWT Chef Coach Simeon Ivanov und seine Partnertrainer identifizieren und deswegen sind wir sehr froh so ein tolles viel versprechendes Projekt zu unterstützen und bei der Tennisrakete Kooperationspartner zu sein.

Mehr Informationen zu dem Projekt Tennisrakete gibt es auf www.tennisrakete.de

Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen allen Kindern viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen.

Das IWT Team

JOIN THE CAMPS

Kids-Camp (Kiddies & Jugendliche)

5 Tage – Mo-Fr von 9.00-15.00 Uhr inkl. Mittagspause und -essen von 12.00-13.00 Uhr

Players-Camp (Erwachsene)
3 Tage – Mo, Di, Do von 18.00-21.00 Uhr

Ultimate-Camp
Intensivtraining – 3 mal 1,5 Stunden – Einzel-, 2-er, 3-er und 4-er Training

Habt ihr Fragen zum Camp oder zur Anmeldung?
Bitte kontaktiert die IWT Ivanov & Weber Tennisacademy unter 0176 62300438 (Simeon Ivanov) oder 0152 33568541 (Stepahn Weber).
Weiterhin können einzelne Trainingsstunden während der Sommerferien gebucht werden.

info@iw-tennisacademy.de
www.iw-tennisacademy.de

Erfolgreiche Tennis Camps für IWT in Hamburg und die Region

Der Head Coach von IWT Simeon Ivanov war nach seiner Hochzeit in den Hamburger Sommerferien sehr aktiv und hat zwei Sommercamps mitorganisiert, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gedacht wurden. Angefangen hat es am 29 Juli auf der Anlage des TSV Trittau. Bei gutem Wetter und mit der großen Hilfe vom Co-Trainer Daniel Sokol haben Kinder und Erwachsene mit sehr viel Spaß die Schläger geschwungen. Alle waren am Ende der Tenniswoche sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung. Eine Woche später hat Simeon Ivanov beim Tennis Camp beim SC Victoria Hamburg, wo Simeon Ivanov auch als Trainer tätig ist, mitgewirkt. Bei schönem Wetter haben über 30 Kinder sehr viel Freude am Tennisspielen gehabt und sind mit vielen Geschenken und großem Lächeln nach Hause gegangen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns euch bald mal auf dem Tennisplatz wieder zu sehen. Euer IWT Trainerteam

Erfolgreiches erstes Aprilwochenende für die IWT Trainer

Wie es sich zum Beginn der Sommersaison gehört waren wir an dem letzten Wochenende sehr aktiv und haben verschiedene Veranstaltungen organisiert. Simeon Ivanov, der im Moment in Hamburg tätig ist, hat zusammen mit seinem Kollegen und ehemaligem Verbandstrainer Max Albers ein zweitägiges Austauschcamp in Münster gemacht, das sehr gut angenommen wurde und alle Trainer und Spieler sehr viel Spaß hatten. Stephan Weber, der sich in der letzten Zeit in den Bereichen Konditions- und Mentaltraining weitergebildet hat, hat einen Kondilehrgang zusammen mit Jim Anwar in Iserlohn organisiert. Den vielen Kindern und Leistungsspielern wurden von den Spezialisten verschiedene Programme vorgestellt, die sie während der Sommersaison fit halten sollen. Es war ein tolles Wochenende in dem die Trainer sehr professionelle Arbeit geleistet haben, damit die Kinder viel mitnehmen können und gleichzeitig sehr viel Spaß haben. Vielen Dank an Stephan, Jim und Max für die tolle Zusammenarbeit!:)

IWT Spieler gewinnt U14 Turnier in Hamburg

Der IWT Spieler Mohjit Grewal hat dieses Wochenende das U14 Turnier unter der Betreung von den Trainern und langjährigen Partnern Simeon Ivanov und Lukas Pour in Hamburg gewonnen. Vielen Dank an unseren Trainer vor Ort in Iserlohn Stephan Weber für die tolle Arbeit, die er mit Mohjit geleistet hat. Wieder ein Beweis, dass sich eine enge Zusammenarbeit mit hochprofessionellen und hochqualifizierten Partnern und Freunden sehr positiv auf unsere Tennistalente auswirkt. Vielen Dank an das Team.

Das IWT Ostercamp in Hamburg war ein voller Erfolg

Kinder geben einem das beste Feedback, weil Kinder einfach ehrlich sind. Das Kinderlächeln auf den Fotos sagt alles über das in der Osterwoche vom IWT Trainer Simeon Ivanov in Hamburg organisierte Tenniscamp. Tennisspieler aus TC Iserlohn im Alter von 8 bis 14 Jahren haben an dem Vorbereitungscamp teilgenommen und mit anderen Spielern aus der Hansestadt trainiert. Der Trainer Simeon Ivanov und alle Spieler haben es wieder geschafft den Spaß mit hartem, aufbauendem Training zu verbinden. Wir bedanken uns für den tollen Einsatz und das sehr positive Feedback, was uns noch mehr motiviert besser zu werden und unsere Leidenschaft namens Tennis weiterzuentwickeln. Vielen Dank an Stephan Weber und Jim Anwar für die tolle Arbeit mit den Kindern. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung.

RÜCKBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE SOMMERZEIT

Eine Saison ist schon vorbei, nachdem Simeon Ivanov aus persönlichen Gründen nach Hamburg umgezogen ist, aber das hat die Zusammenarbeit mit seinen Partnern nicht verhindert, sondern nur noch mehr gestärkt.

Wir haben mit einem Tenniscamp für Kinder und Erwachsene beim TC Iserlohn angefangen, der ein absoluter Erfolg war und bei dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine Menge Spaß gehabt haben und sehr viel gelernt haben.

Da möchte ich mich bei meinen Partnern Stephan Weber und Jim Anwar, die das Ganze ermöglicht haben und bei unseren Co-Trainern Daniel Sokol und Marc Gelhaus für die sehr professionelle Arbeit ganz herzlich bedanken.

Wir hatten bei dem Tenniscamp in Iserlohn einen Specialguest, den Gelassenheitstrainer aus Hamburg Ekkehard Neumann, der den ganzen Weg aus der Hansestadt gefahren ist, um mit seiner hohen Professionalität und hoch qualitativer Arbeit uns Trainer und Leistungssportler zu unterstützen, damit wir noch bessere Leistung abrufen können. Vielen lieben Dank dafür.

Dem Sommercamp hat auch ein Herbstcamp gefolgt, das in Hamburg stattgefunden hat und auch sehr erfolgreich war. Daran nahmen Turnierspieler teil, die sich auf nationale und internationale Turniere in Hamburg vorbereitet haben. Es war ein voller Erfolg.

Dazu kommt die Turnierbetreuung von ein paar Schützlinge von Stephan Weber und Jim Anwar aus NRW auf Turnieren in Hamburg durch Simeon Ivanov.

Wir möchten uns für das geschenkte Vertauen bedanken und freuen uns auf den nächsten Austausch.

07. – 09. Juli 2017
JUNIOREN U18 WESTFALENLIGA

Teilnehmende Mannschaften:


Dorstener TC
TC PH Wanne-Eickel
TC Grävingholz
TC BW Halle
TC RW Greven
TC Iserlohn
Hansa Dortmund
RW Hagen

06. – 07. Mai 2017

DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS

Vom 22. April bis zum 21. Mai 2017 eröffnen Deutschlands Tennisclubs gemeinsam die Freiluftsaison. Die deutschlandweite Saisoneröffnung bietet eine gute Möglichkeit, den eigenen Verein bestmöglich zu präsentieren und bestehende, aber auch potenzielle neue Mitglieder auf Vereinsangebote aufmerksam zu machen. Auf der Anlage des TC Rot-Weiß Hagen findet Deutschland spielt Tennis am 6. und 7. Mai 2017 statt. Bitte beachten Sie die Veröffentlichung in der lokalen Presse.

KONTAKT

Simeon Ivanov
SC Victoria, Lokstedter Steindamm 72
22529 Hamburg
Deutschland
TSV Trittau, Im Raum 25
22529 Hamburg
Deutschland
Mobil: +49(0)176 62300438
info@iw-tennisacademy.de
www.iw-tennisacademy.de

Stephan Weber
Seilerblick 24
58636 Iserlohn

IWT AUF FACEBOOK

WICHTIGE LINKS